Das oberste Bild zeigt die Läsion, darunter 2 klinische Bilder die daraus resultieren können. Das erste (1) entspricht der kortikalen Fallhand die zur Radialisparese abzugrenzen ist. Da das Handareal kortikal sehr groß ist, kann diese Läsion entstehen ohne weitere motorische Ausfälle. Das zweite klinische Bild (2) ist aber auch möglich, es sieht jedoch wie eine Thalamushand aus. Die Finger sind im Grundgelenk extentiert, die Fingerendglieder sind deutlich paretisch. Diese Läsion könnte etwas subkortikaler lokalisiert sein als die erste (=Vermutung). Klar ist, dass es sich um zwei unterschiedliche Manifestationen kleiner embolischer Ischämien im Handareal handelt, die kortikal oder nahe am Kortex lokalisiert sind. Orakel: "das Handareal ist gross, die Extensoren sind stärker betroffen und es muss nicht immer der Thalamus sein"